Björn Frederik Köhler

Liebe Freunde, liebe Familie,

wir haben von Euch allen viel, viel, viel mehr Freude, Interesse, gute Wünsche und gute Worte zu Björn Frederiks Geburt bekommen, als wir es uns je hätten vorstellen können. Euch allen möchten wir Björn Frederik hier schon einmal vorstellen. Es wird ein bißchen dauern, bis wir ihn Euch allen persönlich vorstellen können, und deswegen möchten wir Euch zumindest einige unserer Fotos zeigen.

Stefan möchte anmerken, daß diese Fotos gescannte Dias sind. Da es heutzutage schon eine Woche dauert, einen Diafilm auch nur zu entwickeln, und außerdem noch sein Computer einen Totalschaden erlitten hatte, haben wir es leider nicht schneller geschafft.


Diese Fotos hat Stefan in der Nacht, in der Björn Frederik geboren wurde, im Kreißsaal aufgenommen, sie zeigen ihn also in den ersten Minuten und wenigen Stunden seines Lebens!

Björn Frederik in den Händen der Hebamme

Björn ist ja um 23.57 Uhr am Freitag, dem 28. September geboren. Dieses Bild zeigt ihn am 29. September um 00.11 Uhr, also gerade einmal 14 Minuten alt. Er wird hier gerade von der Hebamme vermessen und gewogen (Ergebnis: 53 cm, 3235 g, 34 cm Kopfumfang).


aus der allerersten Porträtserie

Es war sehr viel los im Kreißsaal, und Stefan war schon wenige Minuten nach der Geburt mit Björn Frederik alleine, weil alle viel zu tun hatten. Ulla war noch im OP - was sollten wir also tun? Ein Fotoshooting, was sonst. Hier ist es 00.27 Uhr... im Alter von 30 Minuten ist Björn erstmals dabei, sich umzusehen


.

Björn Frederik schlafend

Um 01.14 Uhr, 77 Minuten alt, ist er zum ersten Mal seit seiner Geburt eingeschlafen.


Ulla und Björn Frederik

Um 01.33 Uhr das erste Foto von Ulla und Björn Frederik, ehe wir dann später den Kreißsaal verließen und auf Station gebracht wurden.


Wir möchten Euch auch auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen und ganz besonders im Namen von Björn Frederik für all Eure guten Wünsche und für Euer Interesse und Eure Anteilnahme danken.

Eure

Ulla und Stefan